Account/Login

Roman

Neue Übersetzung von "Jules und Jim" über eine Ménage à trois

Das Drama " Jules und Jim" ist ein Klassiker des französischen Films. Als er im Januar 1962 in die Kinos kam, gab es tosenden Applaus. Auch die Presse jubelte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Francois Truffaut war ein Meisterwerk der noch jungen Nouvelle Vague gelungen; seine Hauptdarsteller Oscar Werner, Jeanne Moreau und Henri Serre wurden gefeiert, und der Film wurde zur Schablone für allerlei verhängnisvolle Dreiecksgeschichten, die im letzten halben Jahrhundert auf der Kinoleinwand erzählt wurden. Truffaut verfilmte einen Roman, den er einige Jahre zuvor in der Sonderangebotskiste einer Buchhandlung entdeckt hatte. Er war damals noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel