Neue Tür ist aufgestoßen

Evangelische und katholische Christen unterschreiben Vereinbarung zur Ökumene.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM/KIPPENHEIM (hpb). Der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, hat in einer seiner ersten Reden konstatiert, dass in Sachen Ökumene in Baden die Uhren anders gehen als sonst in Deutschland. Und in der südlichen Ortenau ticken die Uhren offenbar noch ein wenig schneller: In der Kippenheimer Friedenskirche unterzeichneten Repräsentanten der evangelischen Gemeinden und der katholischen Seelsorgeeinheiten eine Vereinbarung und stellten damit die Ökumene auf noch festere Beine.

Mit der von den evangelischen Kirchengemeinden Ettenheim, Mahlberg, Schmieheim, Kippenheim und Kippenheimweiler sowie den katholischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerdhard Vetterle, Gerhard Vetterle, Matthias Kreplin

Weitere Artikel