Neue Tricks am Automaten

Eine besonders dreiste Form des Kreditkartenbetrugs beschäftigt die Polizei im Land zunehmend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der Trick ist so dreist, dass selbst erfahrene Kripobeamten staunen: Beim "Skimming" gelingt es Betrügern, die Daten von Kredit- und EC-Karten beim Geldabheben am Automaten zu speichern, um sie dann auf neue, selbst produzierte Karten zu übertragen. Auch in Baden-Württemberg hat die Polizei zunehmend mit dieser neuen Form des Kreditkartenbetrugs zu tun. Den wohl schwersten Fall in Südbaden bearbeitet zur Zeit die Polizei in Offenburg.

Anfang Juni plünderten Skimming-Betrüger in Heidelberg die Konten von 12 EC-Kartenbesitzern um insgesamt 32 000 Euro. Fünfstellige Beträge sicherten sich Trickdiebe in den vergangenen Wochen auch in Stuttgart und im Grenzgebiet zu Bayern. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel