Bonndorf
Neue Straßenbeleuchtung wird rund 200.000 Euro teurer als geplant
Gemeinderat beauftragt Ausschreibung von Arbeiten im Wert von 450 000 Euro / Lichtplaner hat das Konzept erarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Bonndorfs Straßenbeleuchtung soll auf den neuesten Stand gebracht werden. Darüber war sich der Gemeinderat schon bei den Haushaltsberatungen einig. Nach genauerer Betrachtung werden die Arbeiten nun allerdings rund 200 000 Euro teurer als geplant. Dennoch entschied sich das Gremium am Montag geschlossen dafür, die geplanten Arbeiten nicht aufzuteilen, sondern den Austausch in allen Ortsteilen gleichzeitig anzugehen. Rund 450 000 Euro soll das kosten, der Beleuchtungsexperte Patrik Frutig wurde mit der Ausschreibung beauftragt.
Zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung – der ersten nach seiner Wiederwahl – äußerte Bürgermeister Michael Scharf zunächst die Befürchtung, sich mit der Tagesordnung "ins Knie geschossen" zu haben. Denn als erster Punkt war dort eine Information über den Stand ...