Gaspipeline
Neue Spekulationen über Täter der Nord-Stream-Explosionen
Wer hat im September die Nordstream-Pipelines gesprengt? Deutsche Ermittler haben ein Schiff durchsucht. Laut Medienberichten könnte es eine Spur zu einer proukrainischen Gruppe geben. Moskau reagiert mit Genugtuung.
dpa & afp
Mi, 8. Mär 2023, 11:20 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nach den Explosionen an den Nord-Strea...g russisches Erdgas in der Ostsee aus. | Foto: - (dpa) Nach den Explosionen an den Nord-Strea...g russisches Erdgas in der Ostsee aus. | Foto: - (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0e/bb/5b/48/247159624-w-640.jpg)
Auch die "New York Times" hatte am Dienstag berichtet, dass nach Erkenntnissen der US-Regierung eine pro-ukrainische Gruppe hinter dem Sprengstoffanschlag stecke. Verantwortlich seien vermutlich ukrainische oder russische Staatsbürger, sagten demnach mehrere anonyme US-Regierungsvertreter unter Berufung auf neue ...