Account/Login

Neue Situation bei der Unterbringung

Gemeinschaftsunterkunft Haagen könnte überflüssig werden / Freie Wähler fordern in diesem Fall den Bau von Wohnungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Weil die Zahl der neu ankommenden Flüchtlinge derzeit stark zurückgeht, ist offen, ob die geplante Unterkunft in Haagen überhaupt gebraucht wird. Der Landkreis Lörrach, der für die Erstaufnahme von Flüchtlingen zuständig ist, will bis zum Herbst die Situation insgesamt noch einmal überdenken. Bis dahin wird sich in Haagen nichts tun und wenn danach die Zahlen nicht wieder steigen, steht das Projekt zur Disposition. Die Freien Wähler fordern schon jetzt, in diesem Fall das Gelände dann trotzdem für Wohnzwecke zu nutzen.

Wie bei einer Sitzung des Kreistages am Mittwoch deutlich geworden war, gehen derzeit die Zahlen bei den neu ankommenden Flüchtlingen deutlich zurück. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel