Stadthaushalt

Neue Schulden sind in Offenburg kein Tabu mehr

BZ-Plus 2014 hat Offenburg die Schuldenfreiheit im Kernhaushalt gefeiert. Das war einmal. Auch wenn die Stadt finanziell gut dasteht: Die "schwarze Null" ist für den Finanzbürgermeister nicht in Stein gemeißelt  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zeiten, in denen jeder Euro zweima...  wohlhabenden Offenburg wieder näher.  | Foto: Oliver Berg (dpa)
1/3
Die Zeiten, in denen jeder Euro zweimal umgedreht werden muss, rücken auch im wohlhabenden Offenburg wieder näher. Foto: Oliver Berg (dpa)
Die satten Jahre sind vorbei: Finanzbürgermeister Hans-Peter Kopp hat den Offenburger Gemeinderat am Montag in seiner Rede zur Einbringung des Doppelhaushaltes 2020/21 darauf eingestimmt, dass der Gürtel enger geschnallt werden muss. Im Durchschnitt der nächsten vier Jahre sinkt die Investitionskraft der Stadt von zuletzt 15 Millionen Euro im Jahr auf rund zwölf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Kopp, Christoph Jopen

Weitere Artikel