Neue Saurierart entdeckt

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BRAUNSCHWEIG (dpa). Eine bislang unbekannte Fischsaurier-Art ist in Niedersachsen entdeckt worden. Gefunden hatte das 130 Millionen Jahre alte Fossil ein Privatsammler im Mai 2005 auf einer Autobahnbaustelle bei Cremlingen. Dinosaurier-Experten des Naturhistorischen Museums in Braunschweig erforschten das drei Meter lange Skelett gemeinsam mit Wissenschaftlern aus Belgien und Großbritannien. Das Tier erhielt den Namen Acamptonectes densus, zu deutsch: starrer Schwimmer. Die Erkenntnisse zum Fund wurden im Fachjournal Plos one veröffentlicht. In der Unterkreide-Zeit habe es nur noch wenige Fischsaurier in den Meeren gegeben, das mache den Fund besonders interessant, erklärten die Forscher.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel