Neue Saurierart entdeckt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BRAUNSCHWEIG (dpa). Eine bislang unbekannte Fischsaurier-Art ist in Niedersachsen entdeckt worden. Gefunden hatte das 130 Millionen Jahre alte Fossil ein Privatsammler im Mai 2005 auf einer Autobahnbaustelle bei Cremlingen. Dinosaurier-Experten des Naturhistorischen Museums in Braunschweig erforschten das drei Meter lange Skelett gemeinsam mit Wissenschaftlern aus Belgien und Großbritannien. Das Tier erhielt den Namen Acamptonectes densus, zu deutsch: starrer Schwimmer. Die Erkenntnisse zum Fund wurden im Fachjournal Plos one veröffentlicht. In der Unterkreide-Zeit habe es nur noch wenige Fischsaurier in den Meeren gegeben, das mache den Fund besonders interessant, erklärten die Forscher.
Schlagworte: Acamptonectes densus
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel