Neue Rolle für die Musterschülerin
Die langjährige SC-Fußballerin Myriam Krüger führt als Spielertrainerin die zweite Mannschaft gleich an die Spitze der Regionalliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. In der Fußballszene gibt es viele, die sich nach ihrer Profikarriere als Trainer versuchen – doch nur wenigen gelingt der Sprung tatsächlich. Myriam Krüger scheint ihn mit Leichtigkeit gemeistert zu haben: Im Sommer übernahm sie von Jens Matuschek den Trainerposten der zweiten Frauenmannschaft beim SC Freiburg. Als Spielertrainerin führte Krüger den Aufsteiger an die Tabellenspitze der Regionalliga. Am Sonntag, 14 Uhr, steigt zum Ende der Hinrunde das Spitzenspiel gegen den FV Löchgau in Buggingen.
"Ich wusste von vornherein, dass es ein anstrengendes Jahr werden würde", erzählt Myriam Krüger, angesprochen auf die Zeit bis zum vergangenen Mai: Profifußball, B-Trainerlizenz, Arbeit und Studium. All das hat sie unter einen Hut bekommen. Die 27-Jährige ist ein Arbeitstier. ...