Neue Politik gefordert
Grünen-Politiker auf dem "Vogtjosefhof" in Yach / Plädoyer für eine bäuerliche Landwirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der "Vogtjosefhof" im Elzacher Ortsteil Yach hatte prominenten Besuch: Der agrarpolitische Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag, Friedrich Ostendorff, informierte sich in Begleitung von Landtagskandidat Alexander Schoch aus Waldkirch über die Arbeit in diesem Biobetrieb. Der Abgeordnete skizzierte die Schwerpunkte grüner Agrarpolitik. Bereits am Vorabend hatte er sie mit 20 Landwirten aus dem oberen Elztal im "Löwen" diskutiert.
Der "Vogtjosefhof" von Leonhard und Anja Fischer ist einer von nur noch sechs verbliebenen Vollerwerbsbetrieben in Yach. Milcherzeugung, Wald und Fremdenverkehr sind seine Schwerpunkte. Überwiegend mit eigenem Grundfutter und nur geringem Zukauf von gentechnikfreiem Kraftfutter aus der Region geben seine 25 ...