Neue Pläne nach Kritik an Edeka-Erweiterung

Gundelfinger Anwohner in der Ortsmitte äußern Sorgen wegen Lärm, Zusatzverkehr und Parkplatzmangel – jetzt wurde der Planentwurf überarbeitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Die Erweiterung des Edeka-Markts in der Gundelfinger Ortsmitte beschäftigte den Gundelfinger Gemeinderat erneut. Nachdem der Bebauungsplan in der Offenlage war, nutzten etliche Anwohner die Möglichkeit, ihre Kritik an den Plänen loszuwerden. Das Bauamt hat daraufhin Änderungen in den Planentwurf eingearbeitet. Der Gemeinderat stimmte jetzt bei zwei Enthaltungen und einer Gegenstimme der erneuten Offenlage des Bebauungsplans zu.

Die Ladenfläche soll von 450 Quadratmeter auf bis zu 1000 Quadratmeter erweitert werden. So soll der Bestand des Marktes auf Dauer gesichert sein, den Bürgermeister Raphael Walz als "Hauptfrequenzbringer in der Ortsmitte" bezeichnete. "Von Seiten der Anlieger der Straße ’Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raphael Walz, Bernd Barten, Harald Männer

Weitere Artikel