Account/Login

Neue Pläne für einen Hotelneubau in Ringsheim

Der Bauantrag einer Gelsenkirchener Hotelbeteiligungsgesellschaft liegt am kommenden Dienstag auf dem Ringsheimer Ratstisch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So könnte der Hotelneubau im  Leimenfe...hitekturbüro Dobler </BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Privat
So könnte der Hotelneubau im Leimenfeld einmal aussehen.BZ/Quelle : Architekturbüro Dobler Foto: Privat

RINGSHEIM. Noch ist das Projekt über den Planungsstatus nicht hinaus und Bürgermeister Heinrich Dixa drückt auch noch etwas auf die Euphoriebremse. Aber sein Kommentar ist eindeutig: "Wenn das Hotel wirklich gebaut wird, dann bedeutet dies eine klare Aufwertung der Tourismusbranche in Ringsheim". Die WOW Hotelbeteiligungsgesellschaft aus Gelsenkirchen legt am Dienstag dem Gemeinderat einen Antrag für den Hotelneubau mit 136 Doppelzimmern im Leimenfeld vor. Betreiber soll die Kette Serways werden, die von Tank- und Rastanlagen an Autobahnen bekannt ist.

Der Stuttgarter Architekt Thomas Dobler hat im Auftrag der Hotelbeteiligungsgesellschaft auf einer rund 7000 Quadratmeter großen Fläche den fast einhundert Meter langen und zehn Meter breiten Bau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel