Neue Pläne für die Städtepartnerschaft
Der Vorsitzende Christian Leitherer ist seit einem Jahr im Amt und will nun mit seinem Vize Geese auf eine Verjüngung hinarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Fast genau ein Jahr ist es her, dass Christian Leitherer den Vorsitz des Städtepartnerschaftsvereins von Klaus Geese übernommen hat. Leitherer hatte damals vor allem die Verjüngung der Städtepartnerschaft als eines seiner zentralen Ziele genannt. Wegen des großen Partnerschaftstreffens in Weil und des gleichzeitig stattfindenden Brückenfestes konnte in diese Richtung noch nicht viel in Angriff genommen werden. Doch inzwischen gibt es konkrete Vorhaben, die in diesem Jahr umgesetzt werden sollen.
Leitherer und Geese, der seinen Nachfolger als Stellvertreter weiter unterstützt, sind darin übereingekommen, dass der Partnerschaftsverein künftig wieder mehr eine "dienende Funktion" einnehmen soll, um dabei zu helfen, dass die Weiler die Partnerstädte und deren Menschen kennenlernen. Denn ...