Neue Park+Ride-Regeln in Freiburg sorgen für Verunsicherung
Park+Ride nur noch mit ÖPNV-Fahrschein - diese neue Regelung sorgt für viele Reaktionen und für Kritik. Und trotz mehrfacher Ankündigung kursieren in Freiburg Fehlannahmen und Missverständnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das ist ein ganz neuer Anblick: Park+Ride-Plätze mit Parkscheinautomaten – wie hier an der Paduaallee. An diesem Automaten kann man auch Nahverkehrs-Tagestickets für eine oder mehrere Personen erwerben, samt Tagesparkberechtigung für die Windschutzscheibe. Foto: Michael Bamberger
Seit Dienstag müssen Parker auf fünf der insgesamt sieben Park+Ride-Parkplätze mit einem ÖPNV-Ticket nachweisen, dass sie tatsächlich auch Park and Ride betreiben – oder einen Tages-Parkschein für 7,50 Euro lösen. Das sorgt für Wirbel, die Freiburger Verkehrs-AG beispielsweise bekam viele Reaktionen von Bürgern – auch wenn die Stadt die ...