Neue Medien verändern den Unterricht
Das Schulzentrum arbeitet am pädagogischen Konzept für die Nutzung digitaler Geräte / Gemeinde stellt dieses Jahr 56 000 Euro bereit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Am Schulzentrum Efringen-Kirchen hält die Digitaltechnik Einzug in die Klassenzimmer. Die Gemeinde als Schulträgerin hat in ihrem Haushalt in diesem Jahr 56 000 Euro dafür vorgesehen, wobei sie im Rahmen des Digitalpakts mit Zuschüssen rechnen kann. Derzeit wird an der Schule ein Medienentwicklungsplan erstellt, um die Investitionen sinnvoll zu steuern. Im Zuge der Sanierungen und Modernisierungen im Schulgebäude wurden die ersten Klassenzimmer bereits entsprechend ausgerüstet, das WLAN-Netz ist im Ausbau.
Die vier erst kürzlich fertig sanierten Klassenräume im Bau II sind mit digitalen Tafeln und Dokumentenkameras ausgestattet. Die Anschaffung weiterer digitaler Tafeln ist mittelfristig geplant, wie die Schule mitteilt. Geschrieben werde dort ...