Neue Leitungen und Straßensanierungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Start erfolgt am Montag, 13. Januar, in der Stüdlestraße und umfasst mit einem kleinen Teil des Schulwegs rund 260 Quadratmeter. Bis voraussichtlich zum 14. Februar werden hier Fernwärmeleitungen inklusive der Hausanschlüsse verlegt. Zudem ist seitens des Tiefbauamts im Zuge dieser Bautätigkeiten eine Sanierung der Straßenoberfläche beauftragt.
In den Bauabschnitten II und II, die den restlichen Teil des Schulwegs in Richtung Hirschackerweg sowie einen Teilbereich des Hirschackerwegs umfassen, werden anschließend Leitungen für Strom und Breitband verlegt. Hierfür zeichnen sich die Naturenergie Netze und der Zweckverband Breitband verantwortlich. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal anvisiert. Im Verlauf des Jahres sollen dann im gesamten Bereich die Wasserrohre saniert werden. Baubeginn und Bauzeit sind noch nicht bekannt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren