Neue Konzepte für den Tourismus
Zukunftsforscher überlegen, wie sich für Baden-Württemberg noch besser werben lässt / Bereits 50 000 Gäste bei der CMT.
Maika Kost
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Urlaub im Land ist wieder gefragt. Zumindest werten die baden-württembergischen Tourismusorganisationen den Ansturm auf ihre Stände bei der Stuttgarter CMT 2004 als Signal: Mehr als 50 000 Besucher kamen in den ersten Tagen auf den Killesberg. "Die Menschen denken wieder mehr an Ferien als an ihr Sparkonto", sagte Michael Kasprowicz von der Schwarzwald Tourismus GmbH am Montag. 2003 hatten Konjunkturflaute und Konsumzurückhaltung landesweit ihre Spuren hinterlassen.
Nach Angaben des baden-württembergischen Tourismusverbandes gab es in den ersten elf Monaten 2003 bei den Gästeankünften einen Rückgang von 1,5 ...