Account/Login

Neue Konzepte für den Tourismus

  • Maika Kost

  • Di, 20. Januar 2004
    Südwest

     

Zukunftsforscher überlegen, wie sich für Baden-Württemberg noch besser werben lässt / Bereits 50 000 Gäste bei der CMT.

STUTTGART. Urlaub im Land ist wieder gefragt. Zumindest werten die baden-württembergischen Tourismusorganisationen den Ansturm auf ihre Stände bei der Stuttgarter CMT 2004 als Signal: Mehr als 50 000 Besucher kamen in den ersten Tagen auf den Killesberg. "Die Menschen denken wieder mehr an Ferien als an ihr Sparkonto", sagte Michael Kasprowicz von der Schwarzwald Tourismus GmbH am Montag. 2003 hatten Konjunkturflaute und Konsumzurückhaltung landesweit ihre Spuren hinterlassen.

Nach Angaben des baden-württembergischen Tourismusverbandes gab es in den ersten elf Monaten 2003 bei den Gästeankünften einen Rückgang von 1,5 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel