Neue Impulse für Kirchengemeinden
Am Wochenende gehen Katholiken zu den Pfarrgemeinderatswahlen an die Urnen / Motto: "Aufbrechen – Zeichen setzen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN/ÜHLINGEN-BIRKENDORF (cs). Am kommenden Wochenende, 12./13. November, treten die katholischen Christen den Gang zur Wahlurne an, um ihre Pfarrgemeinderäte zu wählen. In Grafenhausen findet, da die Kandidatenliste nicht vollständig ist, eine Persönlichkeitswahl statt. Dies bedeutet, dass weitere Namensnennungen erfolgen können. Dabei dürfen aber nur sieben Stimmen abgegeben werden, in Mettenberg/Buggenried nur eine und in Birkendorf sechs.
IInsgesamt sind im Erzbistum Freiburg rund 1,8 Millionen Katholiken aufgerufen, sich an den Kirchenwahlen zu beteiligen. Damit die Kirche zukunftsfähig bleibt und die Menschen besser erreicht, sei es nach Ansicht von Erzbischof ...