Neue Ideen statt Weihnachtsmarkt
Die Werbegemeinschaft hat mit "Lichtblicke" eine Veranstaltung geschaffen, die sich inhaltlich mit dem Advent auseinander setzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es gab dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt in Lahr. Die Werbegemeinschaft hat sich bewusst gegen dieses Konzept entschieden. Stattdessen hat sie den Adventsmarkt mit Verpflegungsständen und Hütten für Schulen, Kindergärten und lokale Initiativen in ihr Programm "Lichtblicke" integriert. Diese Entscheidung ist den meisten verborgen geblieben.
Für Thomas Bickel von der Werbegemeinschaft Lahr ist die Sache klar: "Ein Weihnachtsmarkt war nicht gewollt." Dafür wäre die Investition, zwischen 40 000 und 50 000 Euro für Auf- und Abbau der Hütten und die ...