Neue Ideen für die Kurseelsorge
Visitation in der evangelischen Johannesgemeinde / Abschluss bildet eine Gemeindeversammlung am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND/HÄUSERN (sa). In der evangelischen Johannesgemeinde ist Visitation. Damit ist für die kirchlichen Mitarbeiter ein noch aktiveres Mitwirken und sicher auch ein wenig Anspannung verbunden. In einer Zusammenkunft aller an der Kurseelsorge in der Gemeinde Beteiligten wies Dekan Scheffel daraufhin, dass es bei der Visitation weniger um eine Beaufsichtigung und Kontrolle geht, als vielmehr um die Gestaltung der Zukunft einer Gemeinde.
Menschen, die sich in einer Kur befinden, sind oft in einer Situation, in der sich ihr Leben ändert, in der sich Lebenskonzepte wandeln. Sie sollten erkennen, dass ein Mensch aus sich heraus wertvoll ist, auch wenn er nicht mehr gesund ist oder nicht ...