Neue Ideen für alle Generationen
Projekt "Alt werden in Denzlingen" mit Auftaktveranstaltung am 12. November wird vom Bundesfamilienministerium gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mehr als 3300 Menschen in Denzlingen sind älter als 60 Jahre, und es werden immer mehr. Wie wollen sie leben, wo wollen sie sich engagieren? Was kann der Einzelne, was können Gesundheitsdienste, Politik und Verein tun, damit Angebote und Bedürfnisse in Denzlingen möglichst zueinander passen? Vor diesen Fragen stehen die Organisatoren der Denzlinger Initiative "Aktiv im Alter", die für 12. November eine Auftaktveranstaltung im Kultur- und Bürgerhaus planen.
Viele Senioren wollen im Ruhestand aktiv bleiben und sind daher in Vereinen, den Kirchen oder anderen Einrichtungen ehrenamtlich engagiert. "Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinschaft", betonte Bürgermeister Lothar ...