Neue Idee – großer Erfolg
Die Veranstaltung Klangräume hat am Wochenende etwa 1000 Besucher zu 18 Konzerten gelockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Im Glashaus tanzten zu der Tangomusik ...Ximena Zalazar-Firpo und Willem Meul. | Foto: Lauber Im Glashaus tanzten zu der Tangomusik ...Ximena Zalazar-Firpo und Willem Meul. | Foto: Lauber](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/af/86/ae/128943790-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. 18 Konzerte an 14 Spielorten und das alles an zwei Abenden – die neu kreierte Veranstaltungsreihe "Klangräume" des städtischen Kulturamtes hat das am Wochenende möglich gemacht. Jeweils rund 500 Besucher nutzten am Freitag und Samstag dieses Angebot und waren fast durchweg begeistert. Begeistert sind aber auch die Veranstalter. Kulturamtsleiter Tonio Paßlick ist sich schon ziemlich sicher, dass dieses Format eine Fortsetzung erleben wird – wenn auch nicht schon im kommenden Jahr.
Was den besonderen Reiz des Konzertmarathons ausgemacht haben dürfte, waren vor allem die Spielorte. Musik gemacht wurde nicht dort, wo man das gemeinhin gewohnt ist, sondern in ...