Neue Hoffnung auf schnelle Radspur

BZ-Plus Planungsausschuss des Regionalverbandes tagte in Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Mai 2019  ist zwischen Böblingen/Si...g für den Verkehr freigegeben worden.   | Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Im Mai 2019 ist zwischen Böblingen/Sindelfingen und Stuttgart der erste Radschnellweg in Baden-Württemberg für den Verkehr freigegeben worden. Foto: Christoph Schmidt (dpa)

ORTENAU. Radschnellwege machen Sinn, also sollte deren Bau unbedingt sukzessive vorangetrieben werden: Der Planungsausschuss des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein ist da einer Meinung. Also beauftragte er in seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig die Verbandsgeschäftsstelle, den Realisierungsprozess zu unterstützen. Hoffnung keimt auf, dass die vom Land zunächst nicht favorisierte Strecke zwischen Offenburg und Straßburg doch noch gefördert wird.

Zum Verbandsgebiet des Südlichen Oberrheins zählen der Ortenaukreis, der Landkreis Emmendingen, der Stadtkreis Freiburg und der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Es ist eine von zwölf Planungsregionen in Baden-Württemberg. Bereits 2016 hat sich der Regionalverband erstmals mit dem Thema ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel