Neue Hoffnung auf geregelte Bleibe
Bei der neu gegründeten Härtefallkommission des Landes für abgelehnte Asylbewerber sind auch zwei Fälle aus dem Kreis anhängig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der jetzt für Baden-Württemberg gegründeten "Härtefallkommission" für abgelehnte und ausreisepflichtige Asylbewerber liegen auch zwei Fälle aus dem Kreis Lörrach vor. Mindestens sechs weitere werden das Diakonische Werk und der Arbeitskreis Miteinander noch einreichen oder zumindest unterstützen.
Die "Härtefallkommission" (HFK) gilt jetzt vielen ausreisepflichtigen Asylbewerbern als rettender Strohhalm, um doch noch eine Bleibe in Deutschland zu erreichen. Das Zuwanderungsgesetz stellt den Ländern die Einrichtung einer HFK anheim. Auf ihre Empfehlung hin kann das ...