"Neue Halle ist dringend notwendig"
Marode Schulsporthalle in Zell-Weierbach soll durch bis zu 3,5 Millionen Euro teuren Neubau ersetzt werden / Entwürfe vorgestellt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Geht es nach dem Zell-Weierbacher Ortschaftsrat, soll der Plan des Offenburger Architekturbüros Hermann Wenz als Grundlage für den Neubau der Turnhalle dienen. Mit einer Gegenstimme (Friedrich Bross, CDU) wurde dem Gemeinderat empfohlen, dem Sieger des Wettbewerbs den Zuschlag zu erteilen. Allerdings stieß auch das Modell des Freiburger Büros Harter + Kanzler auf viel Zuspruch.
Zur Vorgeschichte: Als feststand, dass in die Schulsporthalle 800 000 Euro gesteckt werden müsse, um sie auf Vordermann zu bringen, wurde beschlossen, das marode Gebäude abzureißen und an Ort und Stelle einen Neubau zu errichten. Ein Architektenwettbewerb sollte für eine möglichst optimale Lösung sorgen: ...