Neue Grillstelle für Wanderer
Bauprojekt junger Menschen zwischen Rinken und Raimartihof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/FELDBERG. Es wuselt im Wald. Auf nicht ganz halber Strecke zwischen dem Rinken und dem Raimartihof ist schwer Betrieb. Wanderer kommen vorbei, bleiben stehen, schauen sich interessiert das Treiben an. "Der eine oder andere fragt schon nach, was hier passiert", meint Fritz Kuch. Der 19-Jährige ist einer von 18 jungen Menschen, die hier zugange sind. Sie alle machen ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) und haben diese Woche ein erlebnispädagogisches Seminar. Bis Freitagfrüh wollen sie im Rahmen eines Bauprojektes einen Rastplatz mit Bänken und einem Brunnen errichten.
Wer hier mitmacht, der muss mit anpacken. Das sieht man auch Maria Pathe an. Die Sägespäne vom Holzschleifen haben sich nicht nur auf der Kleidung, sondern auch auf den Haaren und dem Gesicht der 26-Jährigen. Sie ist ganz begeistert von der Tätigkeit in der Natur. Ihre Augen strahlen. "Es ist das ...