Neue Frischzellenkur für den Wald
Derzeit pflanzen Forstmitarbeiter und Bors-Schüler Felix Weber wieder Jungbäume im Bereich Stumpenweg im Oberweierer Wald.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Erst vor wenigen Tagen hat Bürgermeister Armin Roesner im Zuge der Haushaltsberatungen auf die immensen Summen hingewiesen, die der Gemeindewald nach dem Orkan "Lothar" jährlich kostet. Was das in der Praxis bedeutet, verdeutlichten gestern die Förster Gerhard Althauser und Christian Junele bei einem Vor-Ort-Termin im Revier Süd. Dort wird derzeit eine 1,5 Hektar große "Lücke" durch Neubepflanzung geschlossen. Einmal mehr ist der Verein "Unser Wald" mit von der Partie.
Vom Stumpenweg hat man bei guter Sicht einen wunderschönen Ausblick auf weite Teile der Großgemeinde und auf das benachbarte Elsaß. Was sich dem Auge des Betrachters auf jener Fläche bietet, auf der einst prächtige Bäume wuchsen, ist indes ...