Neue Feuerwache geht in Betrieb
Mit der Indienststellung der wiederaufgebauten Kanderner Wache schließen Stadt und Feuerwehr einen beispiellosen Kraftakt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Dem Unglück am 5. Juli 2013, als das Gerätehaus der Kanderner Feuerwehr brannte, folgte mit dem Wiederaufbau ein Kraftakt, bei dem Rettungskräfte, Stadtverwaltung, Gemeinderat, Politik, Behörden, Feuerwehrverband und Nachbarn an einem Strang zogen. Nur dank dieser Gemeinschaftsleistung habe aus der schwarzen Stunde in der Geschichte der Wehr etwas Positives erwachsen können, betonten alle Redner bei der Indienststellung des Gerätehauses am Montag.
Bürgermeister Christian Renkert, damals gerade frisch im Amt, erinnerte daran, dass man sofort nach dem Brand anpackte und in konstruktivem Miteinander zunächst über Ersatzbeschaffungen und ein ...