Starb der ehemalige badische Staatspräsident im Frankfurter Rotlichtmilieu, wie auch die Badische Zeitung unlängst meldete? Nein – das zeigen neu aufgetauchte Akten zum Tode Leo Wohlebs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie ist Leo Wohleb, der frühere badische Staatspräsident, am 12. März 1955 gestorben? Um diese bald 60 Jahre alte Frage hat es jüngst einige Aufregung gegeben, ausgelöst durch Akten, die das Staatsministerium bisher unter Verschluss hatte und nun ans Staatsarchiv weiterleitete. Diese Akten aus dem Jahre 1955 enthalten im Wesentlichen zweierlei: Die Mitteilung eines Gerüchts – und das Ergebnis einer polizeilichen Recherche, das dem Gerücht widerspricht. Der BZ liegen inzwischen weitere Dokumente vor, die die Darstellung der Polizei bestätigen.
Ein versierter Wohleb-Biograph wie der früher an der Universität Würzburg lehrende ...