Die Klimaschutzmanagerin legt los
Diana Sträuber macht Bürger des Gemeindeverwaltungsverbands auf die Möglichkeiten eines klimafreundlichen Handelns aufmerksam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Heute macht Diana Sträuber frei. Dass sie beim Klima-Streik mitmacht, ist für die 39-jährige Freiburgerin keine Frage. Auch nicht im ersten Monat ihrer neuen Anstellung als Klimaschutzmanagerin beim Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen, Vörstetten, Reute. Klimaschutz ist für sie nicht nur Beruf, sondern auch Berufung.
Bereits während ihres Forstwissenschaftsstudiums in Freiburg legte die in Filderstadt Geborene ihre Schwerpunkte auf Klimawandel und erneuerbare Energie. Themenfelder, die sie im Anschluss als Geschäftsführerin des südbadischen Energiewende- und ...