Neue Chance für "sprachlose" Kinder
Der bei Kindern immer stärker auffallenden Spracharmut begegnet man in Bonndorf mit einem gezielten Training.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Eine gute Chance für einen besseren Start in ihre schulische Laufbahn erhalten 22 Vorschulkinder der acht Bonndorfer Kindergärten, die durch massive Sprachschwierigkeiten auffallen. Monika Schlegel, Grundschullehrerin im Erziehungsurlaub, wird diese Kinder ab Oktober in einem neu entwickelten "Sprachtraining" gezielt schulen.
Seit längerer Zeit fällt eine sich immer mehr verbreitende Spracharmut an Grundschulen und Kindergärten auf. Dass Kinder in diesem Alter den Begriff Möhre nicht kennen, kommt heute leider ebenso vor wie das Unvermögen, in ganzen Sätzen zu sprechen. Oliver Tag, der die Zusammenarbeit von Grundschule und Kindergärten koordiniert, ergriff nun die Initiative, den betroffenen Kindern mit ...