Neue Chance als Ausbildungsklinik?
Niedergelassene Ärzte und Bürgermeister Metz sehen das Krankenhaus Ettenheim in einem Weiterbildungsverbund mit Unikliniken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Datum 2025 schwebt nach wie vor wie ein Damoklesschwert über dem Ettenheimer Krankenhaus. Schreibt die Klinik bis dahin keine schwarze Zahlen, dann wird das Haus als stationäres Krankenhaus über 2030 hinaus keine Zukunft haben. Unter anderem mit Kooperationen sollen eine bessere Auslastung der Betten und bessere Wirtschaftsdaten erreicht werden. Eine davon ist ein Ausbildungsverbund mit der Uni-Klinik Freiburg.
Den Impuls, in diese Richtung mit der Uniklinik in Freiburg Gespräche zu führen, hatte der in Ettenheim niedergelassene Arzt Boris Weber schon im vergangenen Sommer in die Diskussion ...