Einweihung
Neue Bibliothek im Flüchtlingswohnheim
Lektüre und Spiele für Flüchtlinge in Freiburg - eine neue Bibliothek kommt gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt "Pinocchio" und "Die Mumins", "Die drei Fragezeichen" und viel von Enid Blyton. Aber auch Bilderbücher, lehrreiche "Was ist was?"-Bände, Wörterbücher für etliche Sprachen, Einführungen ins Basteln und Kochen und vereinzelt Romane für Erwachsene. Dazu kommt ein Schrank voller Spiele, längst nicht nur Altbekanntes wie "Kniffel" und "Uno". In der Flüchtlingsunterkunft an der Bissierstraße wurde fast ein Jahr lang mit vielen Unterstützerinnen und Unterstützern eine Bibliothek aufgebaut. Nun wurde sie eingeweiht.
Ob sie gern liest? Gilas Mohamad Faraj nickt heftig: "Natürlich!" Sie will besser Deutsch lernen, zurzeit kann sie mit den meisten Büchern hier noch nicht viel anfangen. In ihrer Muttersprache Arabisch und in den ...