Neue Aufgaben mit einem Lächeln meistern
BZ-SERIE SCHULSEKRETÄRINNEN (III): Claudia Bauer und Manuela Stifter von der Tschamber-Schule wissen, dass es Routine in ihrem Beruf nicht gibt.
Antonia Lapp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Kinder rennen ausgelassen durch den Flur sobald der Schulgong läutet, Lehrer strecken den Kopf durch die Tür und fragen nach Formularen und das Telefon klingelt. Das ist der Arbeitsplatz von Claudia Bauer und Manuela Stifter. Die beiden sind die Sekretärinnen der Karl-Tschamber-Schule.
"Ich bin erst seit Januar 2017 hier", erzählt Claudia Bauer. Sie arbeitet eigentlich an der Leopold Förderschule, aber seit einem Jahr kommt sie jede Woche am Dienstag in die Karl-Tschamber-Schule. Ihre Kollegin Manuela Stifter ist schon etwas länger dabei: "Ich habe vor fünf Jahren hier angefangen."Die beiden sitzen gemeinsam am ...