Neue Alarmordnung hat viele Vorteile
Auch für die Feuerwehren in Kandern und im Vorderen Kandertal bringt die Neuregelung ein paar Änderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit etwa zwei Wochen gilt für die Feuerwehren im Kreis Lörrach eine neue Alarm- und Ausrückeordnung (AAO). Sie soll sicherstellen, dass alle 35 Wehren des Landkreises nach denselben Kriterien eingesetzt werden. Gemäß festgesetzter Gefahrenabwehrstufe (GAS) werden jetzt nur noch so viele Mannschaften und Fahrzeuge von der Integrierten Leitstelle alarmiert, wie benötigt. Wie wirkt sich die neue AAO auf die Feuerwehren in Kandern, Binzen und dem Vorderen Kandertal aus?
Bei der Feuerwehr KandernUnterschieden wird auch weiterhin nach Tages- und Freizeiteinsätzen. Die Tageseinsätze decken den Zeitraum von 6.30 bis 17.30 Uhr ab. Für die verschiedenen Zeitfenster stehen auch personell getrennte Gruppen zur Verfügung. In der Brand-GAS 3 ...