Brühl-Beurbarung
Neubauprojekte beim Hauptfriedhof liegen auf Eis
Gegenüber dem Hauptfriedhof sind zwei Neubauprojekte vorgesehen / Stadt will Gesamtkonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es Überlegungen, die Ecke Friedhof-/Tennenbacher Straße gegenüber dem Hauptfriedhof neu zu bebauen. Ein gemeinsames Projekt der dort ansässigen Gärtnerei und des benachbarten Steinmetzbetriebs scheiterte jedoch. Seither haben beide Unternehmen eigene Baupläne verfolgt. Doch jetzt hat die Stadtverwaltung allem einen Riegel vorgeschoben. Sie will ein Gesamtkonzept erarbeiten – sehr zur Freude des Bürgervereins, dem vor allem der geplante Neubau des Steinmetzes immer ein Dorn im Auge war.
Eigentlich hatte Martina Pleuger von der Gärtnerei "Blumen-Pleuger" geglaubt, für ihr Gelände gegenüber dem Hauptfriedhof bald eine Baugenehmigung in der Hand zu halten. Sie habe aus dem Rathaus die Signale bekommen, dass der von ihr eingereichte Bauantrag gute Chancen habe, bewilligt zu werden, sagt sie. Dass daraus nun doch nichts ...