Account/Login

Neubau für Sozialstation St. Martin

Spatenstich für 500 000-Euro-Projekt am 2. Juni / ARD-Fernsehlotterie bezuschusst teilstationäre Betreuung mit 100 000 Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Am 2. Juni ist es soweit: Dann ist Spatenstich für den Neubau der Sozialstation St. Martin Nördlicher Kaiserstuhl an der Königschaffhauser Straße. Für die Sozialstation geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung – quasi als Geburtstagsgeschenk, denn die Einrichtung besteht in diesem Jahr exakt ein Vierteljahrhundert. Die Bausumme beläuft sich ohne Grundstückskosten auf rund 500 000 Euro.

Als vor 25 Jahren die Sozialstationen aus der Taufe gehoben wurden, entschied man sich in Endingen ganz bewusst für einen Start in räumlich bescheidenen Verhältnissen, betont der Vorsitzende Helmut Eitenbenz im Rückblick. Erst im Ostal 16, seit 1995 an der Carl-Loesch-Straße 6 direkt gegenüber des Bahnhofs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel