Neubau einer Krippe unumgänglich
Bedarf an Plätzen für Unter-Dreijährige und zur Ganztagsbetreuung steigt / Nicole Fischer schlägt Öffnungszeit ab 7 Uhr vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. In der Gemeinde Efringen-Kirchen fehlen Krippenplätze. Die Nachfrage danach sei enorm gestiegen, berichtete Nicole Fischer am Dienstag im Verwaltungsausschuss, sie ist organisatorische Leiterin aller sechs Kindergärten der Gemeinde, die insgesamt derzeit 41 Unter-Dreijährigen Plätze anbieten können. Die Zahl müsse sich verdoppeln, um auf die im Land gewünschte Betreuungsquote von 34 Prozent der Kleinkinder zu kommen. Ihr Fazit: Um einen Ausbau wird man nicht herumkommen.
Als das Kinderhaus gebaut wurde, war der steigende Bedarf für die Verantwortlichen so nicht absehbar. Einen Nachfrageschub brachte – wir haben es berichtet – der seit 2013 gesetzlich geltende Betreuungsanspruch für ...