Neubau des Bauhofs deutlich teurer
Zoff im Schallstadter Gemeinderat: Die Räte fühlten sich nicht rechtzeitig über die Kostensteigerungen informiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Die Kosten für den Neubau des Schallstadter Bauhofs fallen deutlich höher aus als geplant. Dies erklärte Bürgermeister Jörg Czybulka in der Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend – kurz vor der Abstimmung über den Haushalt der Gemeinde – und sorgte damit für Irritation im Gremium. Einige Ratsmitglieder fühlten sich vom Bürgermeister vor vollendete Tatsachen gestellt, warfen dem Planer und der Gemeinde Täuschung und mangelnde Seriosität vor und drohten damit, die Zustimmung zum Haushalt zu verweigern.
Eigentlich sollte in der Gemeinderatssitzung über den Gesamthaushalt für 2015 abgestimmt werden. Dabei verkündete Bürgermeister Jörg Czybulka, dass die Kosten für den Neubau des Bauhofs deutlich höher ausfallen werden, als vom Planer Gerd Schüler Ende Juni 2014 geschätzt und vom Gemeinderat Ende ...