Haus am Stalten

Neuausrichtung soll anthroposophische Klinik am Leben erhalten

BZ-Plus Krankenkassen zahlen keine Reha-Aufenthalte im "Haus am Stalten" in Steinen-Endenburg mehr. Die anthroposophische Klinik will sich jetzt neu aufstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frischer Wind im  Haus am Stalten: Als...es auch ambulante Sprechstunden geben.  | Foto: Robert Bergmann
1/2
Frischer Wind im Haus am Stalten: Als Praxisklinik für integrative Medizin soll es stärker in der Region verankert werden. Unter der neuen Leitung wird es auch ambulante Sprechstunden geben. Foto: Robert Bergmann
Kräftig rüttelte der Sturm am Mittwoch morgen am Haus am Stalten hoch über Endenburg. Stürmische Zeiten durchlebt auch – wieder einmal – die anthroposophisch ausgerichtete Reha-Klinik selbst. Seit die gesetzlichen Krankenkassen kein Geld mehr für Reha-Aufenthalte in der land auf landab hochgelobten Einrichtung zahlen, ist der finanzielle Spielraum deutlich enger geworden. Mit einer Neuausrichtung will der neue ärztliche Leiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel