Neuanfang statt endgültigem Aus

Organisation der Lörracher Fasnacht wird neu verhandelt / Lörracher Narrengilde einigt sich auch mit Verband in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Hier wie andernorts wird die Lörracher Fasnacht noch eine Weile Diskussionsstoff bieten. Das gilt sowohl für die Zusammenarbeit von Narrengilde und Narrenzunft bei der Organisation, wo es schon seit längerem zu knarzen scheint, als auch für das Verhältnis der Gilde zum Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (VON), der sich nach Meinung der Lörracher viel zu sehr in ihre Angelegenheiten einmischt.

Die Auflösung der Vertragsorganisation "Lörracher Fasnacht" zwischen Gilde und Zunft, die auf der Tagesordnung bei der Hauptversammlung der Narrengilde am Dienstag stand, wäre ein großer Einschnitt in die Lörracher Fasnacht und würde eine fünfzigjährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Obergildenmeister Jörg Roßkopf, Stephan Vogt, Oberzunftmeister Karl-Heinz Sterzel

Weitere Artikel