Netzwerkforum geht an den Start
Die potentiellen Partner des Familienzentrums Bürkle-Bleiche entwickeln Vorschläge und Bausteine zur Stadtteilarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In zwei Arbeitskreisen diskutierte das...eilarbeit und Begegnungsmöglichkeiten. | Foto: Gerhard Walser In zwei Arbeitskreisen diskutierte das...eilarbeit und Begegnungsmöglichkeiten. | Foto: Gerhard Walser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/2f/5a/13/70212115-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. "Wir entwickeln etwas völlig Neues für Emmendingen und fangen mit diesem Stadtteil an", betont Corinna Stählin beim ersten Netzwerkforum Bürkle-Bleiche. Die Koordinatorin für das Familienzentrum, das im Herbst bezogen werden soll, ist zuversichtlich, dass die potentiellen Partner der Einrichtung mit dazu beitragen, das Gebäude mit Leben zu erfüllen. Rund 30 Vertreter von Institutionen, Vereinen und Organisationen kamen zum ersten Treffen in die Schulmensa und sammelten Ideen für die Themen Begegnung und Stadtteilarbeit.
DER BAUFORTSCHRITTÜber den Fortschritt der Bauarbeiten informierte zunächst Kilian Jörg von der Stadtverwaltung. Nachdem der Rohbau zügig voran gekommen ist, wird derzeit die Haustechnik für das eingeschossige Gebäude bei der ...