Netzwerken und Weiterbilden
Beim vierten Frauenwirtschaftstag im Emmendinger Rathaus holten sich mehr als 100 Frauen Tipps für den Erfolg im Job. 2 min
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Kinderbetreuung zu organisieren, ist nach wie vor eine der größten Schwierigkeiten von berufstätigen Müttern. Beim Frauenwirtschaftstag im Rathaus gab es dieses Problem nicht: Hier konnten die Frauen ihre Kinder abgeben und sich in Ruhe informieren. Außer Müttern, die wieder in den Beruf einsteigen wollen, kamen gestern unter anderem Berufsanfängerinnen und Unternehmerinnen – vor allem zum Netzwerken.
Silvia Gerber (44) arbeitet heute als Kassierin – mit ihrer kaufmännischen Ausbildung und jahrzehntelanger Berufserfahrung ist sie dafür eigentlich ...