Netzbetreiber investiert eine Million
Weitere Leitungen in Grafenhausen werden unter der Erde verlegt / Die 220-Kilovolt-Freileitung muss ertüchtigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Im Ortsteil Grafenhausen werden weitere Stromfreileitungen in die Erde gelegt. Darüber und über die weiteren Projekte der EnBW berichtete Daniel Kalt vom Netzbetreiber Netze BW am Montagabend im Gemeinderat. Daneben wurde über ein weiteres Projekt zur Übertragung von Strom informiert: Die 220-Kilovolt-Freileitung muss in den nächsten Jahren ertüchtigt werden, um den Strom aus den großen Off-Shore-Windparks nach Süden zu bringen.
So wie im ersten Bauabschnitt der Sanierung der Ortsdurchfahrt, sollen auch im zweiten Bauabschnitt vom ehemaligen Gasthaus Ochsen bis zum Ortseingang im Osten die Stromleitungen in die Erde verlegt werden. Kalt informierte den Rat, dass vom Umspannwerk ...