Netzbetreiber investiert eine Million

Weitere Leitungen in Grafenhausen werden unter der Erde verlegt / Die 220-Kilovolt-Freileitung muss ertüchtigt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Überlandleitungen von Nord nach Süd mü...sse zwischen Kappel und Grafenhausen.   | Foto: dpa
Überlandleitungen von Nord nach Süd müssen ertüchtigt werden, das betrifft auch die Trasse zwischen Kappel und Grafenhausen. Foto: dpa

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Im Ortsteil Grafenhausen werden weitere Stromfreileitungen in die Erde gelegt. Darüber und über die weiteren Projekte der EnBW berichtete Daniel Kalt vom Netzbetreiber Netze BW am Montagabend im Gemeinderat. Daneben wurde über ein weiteres Projekt zur Übertragung von Strom informiert: Die 220-Kilovolt-Freileitung muss in den nächsten Jahren ertüchtigt werden, um den Strom aus den großen Off-Shore-Windparks nach Süden zu bringen.

So wie im ersten Bauabschnitt der Sanierung der Ortsdurchfahrt, sollen auch im zweiten Bauabschnitt vom ehemaligen Gasthaus Ochsen bis zum Ortseingang im Osten die Stromleitungen in die Erde verlegt werden. Kalt informierte den Rat, dass vom Umspannwerk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel