Nette Leute getroffen, leider schlapp gemacht
Nach 22 Jahren Abstinenz vom Fahrradsattel, nützt am Ende auch die Hilfe vom Elektromotor des Velos nichts mehr / Schöne Tour im Tal, im Rebland und am Rhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Eines vorneweg: Ziemlich beste Freunde werden wir wohl nicht mehr – das E-Bike und ich. Dafür hat einfach die Chemie an jenem heißen Augusttag nicht gepasst zwischen dem Elektromotor unterstützten Zweirad und dem drauf sitzenden – zugegeben – nicht ganz fitten Zweibeiner. Aber ein Erlebnis war’s allemal, nach 22 Jahren wieder einmal in die Pedale zu treten.
Damals, als das E-Bike wohl schon erfunden, aber noch nicht serienmäßig auf dem Markt war – im April 1993 – ging’s mit herkömmlichem Rad 40 Kilometer durch Connemara im westlichsten Zipfel Irlands, dieses Mal 60 Kilometer durchs Kandertal, den Rhein entlang und wieder zurück in die Töpferstadt über Mappach und durchs Feuerbachtal.Am Start in Kandern an jenem Vormittag im August, an dem das ...