Nein im Rat zur Bürgerbefragung
Beschluss zur Einsegnungshallensanierung soll im Rat bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Über die Details vom angedachtem Umbau und Sanierung der Einsegnungshalle auf dem Ruster Friedhof soll nicht über eine Bürgerbefragung befunden werden. Gegen den Antrag von Elke Maria Ringwald (ABFR) auf Bürgerbeteiligung in der Frage sprachen sich Bürgermeister Günter Gorecky als auch Vertreter von CDU-, SPD- und FW-Fraktion im Gemeinderat aus. Einig waren sich die Ratsmitglieder allerdings darin, mit der weiteren Planung und auch Umsetzung des Projektes zu warten, bis der neue katholische Pfarrer sein Amt angetreten hat (siehe weiteren Text auf dieser Seite).
Ziel des Umbauprojekts zur Einsegnungshalle ist es, die Umkleidemöglichkeiten für Pfarrer, Ministranten und Bestattungspersonal zu verbessern, sanitäre Einrichtungen zu schaffen und ...