"Nein, ich habe kein Verständnis"
BZ-INTERVIEW mit Ralf Bräutigam, Kommandant in Wittnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Wenn bei einem nach einem Unwetter der Keller voll läuft, ist man froh über die heranfahrende Feuerwehr. Doch was ist, wenn die Löschfahrzeuge nachts mit Blaulicht und Martinshorn am eigenen Haus vorbeirasen und einen aus dem Schlaf reißen? So wie neulich, als die Wittnauer Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken musste und im Nachhinein erfahren hat, dass Anwohner, die sich in ihrer Nachtruhe gestört sahen, sich beschwerten. Martina Philipp hakte bei dem Wittnauer Kommandanten Ralf Bräutigam nach.
BZ: Herr Bräutigam, was war los, in besagter Nacht?Bräutigam: Wir wurden kurz nach Mitternacht wegen eines Brandes alarmiert und sind ausgerückt. Später haben wir mitbekommen, dass sich anscheinend einige darüber aufgeregt haben, weil wir mit Blaulicht und Martinshorn gefahren ...