Naturschule auf neuen Wegen
Existenz des Vereins scheint trotz der finanziellen Engpässe weiter gesichert / Neue Marketing-Strategie ist in Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Lage bei der "Naturschule Freiburg", einer bekannten Einrichtung der Umweltbildung in der Stadt, hat sich entspannt: Nachdem im September 2005 rückläufige Anmeldezahlen zu finanziellen Engpässen geführt hatten (die BZ berichtete), scheint das Überleben des Vereins nun gesichert. Mit Hilfe eines modernen Marketing-Konzeptes sollen zudem künftig neue Zielgruppen gewonnen werden. Zwischenzeitlich liegt auch das neue Veranstaltungsprogramm der Naturschule für das Jahr 2006 vor.
"Unsere Existenz ist nicht bedroht", erklärt Geschäftsführerin Andrea Meyer auf BZ-Anfrage, um allen anders lautenden Spekulationen eine Absage zu erteilen. Alle laufenden Kurse seien gesichert, da man aus den ...