Naturnahes Stadtgrün stößt mehr und mehr auf Akzeptanz
Vor genau 30 Jahren stellte die Stadt Lörrach mit Britta Staub-Abt zum ersten Mal eine Umweltberaterin ein. Seither hat sich viel verändert. Eine der jüngeren Entwicklungen: Das Stadtgrün wird naturnaher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vor genau 30 Jahren stellte die Stadt Lörrach mit Britta Staub-Abt zum ersten Mal eine Umweltberaterin ein. Seither hat sich viel verändert. Eine der jüngeren Entwicklungen: Das Stadtgrün wird naturnaher. Wo einst Wechselflor mit Stiefmütterchen dominierte, setzt man heute auf Stauden und Mischungen mit vielfältigen, gut angepassten Pflanzen. Langsam komme das auch positiv bei den Bürgern an, sagt Bürgermeister Michael Wilke bei einer Rundtour zu einigen Beispielflächen.
Ein Aktionsplan Biodiversität aus dem Jahr 2010 ist die Basis der Umstellung. 2016 kam Lörrach als eine von zehn Städten beim Förderprojekt "Natur nah dran" des Landes zum Zug. Die ...