Naturbad nimmt weitere Hürde

Das Naturbad, das in Riehen bei Basel errichtet werden soll, hat eine weitere Hürde genommen: Der Kanton Basel-Stadt hat die erforderliche Zonenänderung genehmigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So wie auf diesem Computerbild könnte ...l zur Wiese in einem Tunnel  verläuft.  | Foto: Visualisierung: Herzog & De Meuron
So wie auf diesem Computerbild könnte das Naturbad an der Wiese einmal aussehen: in der Mitte unten die Weilstraßenbrücke, oben links der Grenzübergang nach Weil am Rhein. Nicht sichtbar ist die Zollfreie, die in dem Abschnitt parallel zur Wiese in einem Tunnel verläuft. Foto: Visualisierung: Herzog & De Meuron

RIEHEN. Damit ist planungsrechtlich der Weg frei für den Bau des Bades. Als nächstes wird das Gemeindeparlament über die Investitionssumme befinden. Zur Badesaison 2013 soll das Naturbad fertig sein.

Es ersetzt die alte "Badi" an selber Stelle an der Wiese, die jahrzehntelang auch bei Familien aus Weil am Rhein und Lörrach sehr beliebt war. Das überschaubare und gemütliche, aber nicht mehr zeitgemäße Freibad an der Weilstraße musste der Zollfreien Straße zwischen Lörrach und Weil am Rhein, die über das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel